Sonntag, 25. Juni 2017


Theater

Fr., 7. – Di., 11. April 2017

Freischwimmer zu Gast in München

Neues aus Theater, Performance und Live-Art
FAMILY AFFAIRS

Eingeladen sind folgende Produktionen:

Dame Gothel... it hurts to be beautiful
Anna Natt (Sophiensæle Berlin)

Love Fiction
Human Process Interventions by Rylon®

The Agency (FFT Düsseldorf)

Wie wir es wollen
ScriptedReality / Schmidt / Salasse / Meder / Krause/ Bussmann / Aumüller (Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main)

The Father Care Piece Piece oder: Keine Angst, Papa spielt Theater!
Veza María Fernández Ramos (brut Wien)

Leopardenmorde
K.U.R.S.K (Gessnerallee Zürich)

Ergänzt wird das Festivalprogramm durch eine Diskussion und ein Konzert:

Samstag, 08.04. um 22.30 Uhr, Import Export 
Konzert mit Masha Qrella
www.mashaqrella.de
Vor und nach dem Konzert stellen sich zwei Münchner Freundinnen und der Bassist von Masha Qrella hinter die Plattenteller: Valerie Trebeljahr / Lali Puna, DJ These, Hannes Lehmann.

Sonntag, 09.04. von 18.30 bis 19.30 Uhr, Kammer 2
Wieviel Szene braucht die Stadt?
Diskussion zur Situation des Freien Theaters in München
Mit Tilmann Broszat (SPIELART Festival), Angelika Fink (PATHOS München), Ute Gröbel (HochX), Christoph Gurk (Münchner Kammerspiele), Sarah Israel (RODEO Festival), Matthias Pees (Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main) und Marc Gegenfurtner (Kulturreferat der Landeshauptstadt München).
Moderation: Susanne Traub (Goethe-Institut e.V.)

Hier geht es zum Spielplan.


Tickets und Vorverkauf

Tickets:
Festivalpass: 40,00 € / erm. 30,00 €
Einzeltickets: 12,00 € / erm. 8,00 €
Konzert: 12,00 € / erm. 8,00 €
Der Eintritt zur Diskussion ist frei.

Vorverkauf:
ab März 2017
ausschließlich über die Münchner Kammerspiele und München Ticket

Theaterkasse der Münchner Kammerspiele
Maximilianstraße 28, 80539 München
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 11 – 19 Uhr
theaterkasse@kammerspiele.de
Telefonservice: 089 / 233 966 00
Fax: 089 / 233 966 05
muenchner-kammerspiele.de

München Ticket
und allen an München Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen
https://kammerspiele.muenchenticket.net/
Achtung: Preise zuzüglich Vorverkaufs- und Servicegebühr.

Jede Eintrittskarte gilt für die Hin- und Rückfahrt mit dem MVV sowie für den Transfer zwischen den Spielstätten. Die Anfangszeiten der Veranstaltungen sind aufeinander abgestimmt.

Alle Infos auch auf
www.freischwimmer-festival.com



Neuigkeiten

Wilhelm Killmayer Musikfest

8. bis 10. Dezember 2017 im Gasteig München
Veranstaltet von aDevantgarde e.V. zum 90. Geburtstag des Komponisten.

Die goldene Lüge

Das nächste Projekt von Caitlin van der Maas
Novemer 2017
Mehr Infos dazu in Kürze!

Das kommende Verschwinden (AT)

Pre-enactment einer fiktiven Konferenz
von Sebastian Blasius
im Oktober 2017 im schwere reiter
Mehr Infos dazu in Kürze!

UTOPIA TOOLBOX Container

7. – 23. Juli 2017
Ein temporäres ’Ministerium’ für Zukunftsträume
und Utopien in München:
07.–14. Juli: Ludwig-Maximilian-Universität, Geschwister Scholl Platz
14.–23. Juli St. Markus, Gabelsbergerstr. 6
Ein Projekt von UTOPIA TOOLBOX (initiiert von Juliane Stiegele) in Zusammenarbeit mit St. Markus, München, der Evangelischen Stadtakademie München, der Kunstpastoral der Erzdiözese München|Freising in St. Paul.
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10 Jahre Kathrin Schäfer Kultur PR

Ich danke allen, die mich seit der Gründung meiner Agentur im Februar 2007 begleitet und unterstützt haben:
allen Künstlerinnen und Künstlern, allen Journalisten in Nah und Fern sowie allen Partnern, Kolleginnen und Kollegen in den verschiedensten Projekten!
Insgesamt waren es 135 wunderbare Theater-Performance-Tanz-Musik-Austellungs-Projekte  von 46 verschiedenen Auftraggebern!
Herzlichen Dank für das Vertrauen und die offene, angenehme Zusammenarbeit!
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Gratulation

an Karen Breece, Caitlin van der Maas und Stefan Kastner für Ihre Projektförderung 2017.
Mehr zu den einzelnen Projekten in Kürze!
Mehr dazu hier:
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Neu auf goethe.de

Seit Juli 2009 betreuen wir die Online-Redaktion des Goethe-Instituts für die Bereiche Theater und Tanz.
Theater
• »Die einzigartige deutsche Theaterlandschaft im Jahr 2017: Welterbe und Zankapfel« von Nikolaus Müller-Schöll (Mai 2017)
• »Berliner Theatretreffen 2017: Prä-eskalative Atmosphären« von Christine Wahl (Mai 2017)
• »Theater und Kritik: Deplatzierte Zuschauer und alternde Körper« von Esther Boldt (April 2017)
• »Theatergeschichte: Vom Hoftheater zum föderalen System« von Peter Michalzik (März 2017)
• »Wiesbaden Biennale 2016: This is not Europe« von Shirin Sojitrawalla (März 2017)
• »Ensembletheater II: Der Schauspieler ist die Botschaft!« von Barbara Burckhardt (März 2017)
• »Stücke der Saison 2015/2016: Globalisierte Moderne« von Jürgen Berger (Februar 2017)
• »Postmigrantisches Theater heute: „Wir sagen laut, was uns nicht passt“« Interview von Patrick Wildermann (Februar 2017/November 2015)
• »Ensembletheater: „Das Publikum in den Konflikt verwickeln“« von Silvia Stammen (Januar 2017)
• »Interview mit dem Düsseldorfer Intendanten Wilfried Schulz: Distanz und Liebe« von Dorothea Marcus (Januar 2017)
• »Internationaler Kulturaustausch: Melting Pot gesellschaftlicher Veränderungen« von Daniel Richter (Dezember 2016)
• »Internationales Koproduzieren: Ein Stück gelebtes Europa« Interview mit Annemie Vanackere von Katrin Bettina Müller (Dezember/Juli 2016)
• »Ensembletheater: Sollbruchstellen im laufenden Betrieb?« von Jürgen Berger (Dezember/April 2016)
Tanz
• »
Auf der Suche nach dem (v)erspielten Raum« von Lorenz Aggermann (April 2017/November 2014)
• »Pina Bausch: Kann man Tanz in Vitrinen stellen?« von Sabrina Schleicher (April 2017)
• »Wirklichkeitsbezug im Tanz: Vermögen und Form« von Franz Anton Cramer (Januar 2017)
• »Tanzkritik: Die Lust am Tanz-Text« von Esther Boldt (Januar 2017/April 2016)
• »deufert & plischke: An den Löchern bauen« von Sandra Nöth (Januar 2017/Juni 2016)